FOOD ZURICH Opening 7. September 2017 – Food Market Jelmoli

FOOD ZURICH 2017 eröffnete für ca. 800 Personen mit einem Feuerwerk für den Gaumen von den namhaften Köchen der Zürcher 5-Sternehotels.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Jelmoli Food Market

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Swiss Casinos Zürich

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Mein Mann, André, Christian Frank, Foodblogger

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Der Zürcher Rapper Skor und mein Ehemann

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Oliver Scotoni, DJ Skor

Unter den Gästen fanden sich einige bekannte Gesichter wie Jacky Donatz, Nadia Damaso, Sylwina, Clifford Lilley, etc. Der Abend wurde vom Schweizer Rapper Skor, der als DJ auflegte, musikalisch untermalt.

Als wir ankamen, war die Location schon ziemlich voll. Wir kämpften uns durch die Meute um an einigen der Food Stationen degustieren zu können.

Der Kampf lohnte sich! 🙂

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Agnolotti mit Tomaten und Eierschwämmli vom Baur au Lac

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Tatar vom Lachs «Balik» auf Rösti mit Citreonen Creme fraîche vom Baur au Lac

Das Baur au Lac bot ein Lachstatar «Balik» auf einer kleinen Rösti mit Crème de citron mit Kaviar an. Das mit Kaviar gespickte Tatar kam mit dieser Creme sehr erfrischend daher.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Saibling mit Urkarotte, Rettich und Gurke vom The Dolder Grand

The Dolder Grand überzeugte mit einem Saibling, Urkarotten, Rettich und Gurke. Das Bierschwein Ragout gefiel mir persönlich weniger.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Entrecôte auf Ribelmais, mit Polenta vom Park Hyatt

Das Entrecôte auf Ribelmais mit Polenta vom Park Hyatt war ebenfalls ein Gaumenschmaus. Leider mochte das Dinkel-Gemüseküchlein mit Waldpilzen von dem viele schwärmten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in meinen Bauch rein.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Gebeiztes Zanderfilet mit Luma Speck, Rande und Hanf vom Widder Hotel

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Getrüffelte Kalbsbratwurst mit Milken, Apfel und Sellerie vom Widder Hotel

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Köche vom Widder Hotel

Der gebeizte Zander vom Widder Hotel mit dem sehr feinen Randenpürrée und dem Luma Speck fand ich eine sehr interessante Kombination.

Beim internen Foodstand dem Hong Kong Paradise, gabs ein saftiges Satay Spiessli mit Erdnussauce – sehr fein – und Crevettenkugeln mit  Sweet Chillisauce.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Cake Pop`s Selection vom Widder Hotel

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Dessertkreationen vom Baur au Lac

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Felchlin Schokocoladekreation vom Baur au Lac

Tobleronemoussetörtchen mit Walliser Aprikose vom Park Hyatt

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Mel B. isst Cake Pop vom Widder Hotel

Um neun Uhr präsentierten sich die 5-Sterne Hotels auf oberen Geschossen des Jelmolis mit ihren Dessertkreationen. Eine wirklich gelungene Ausstellung! Leider ziehe ich dem Süssen eher salziges Essen vor, probierte habe ich aber trotzdem einen Kuchen-Lolly und eine Schokoladenkreation aus Felchlin Schokolade. Letzteres war köstlich – wahrscheinlich, da leicht salzig 😉

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

André und mein Mann

Wir hätten dem Abend gerne noch einige Stunden mehr gewidmet, es war wirklich ein kulinarisches Erlebnis, aber Mel B. musste sich auf die Socken machen, da sie ja für den FOOD ZURICH Event – Wohnzimmer by Mel B. – am Freitag zwölf Gäste erwartete und fit sein musste. Es war aber ein sehr schöner Abend. Danke der FOOD ZURICH für diese Einladung.

Leave a Reply