Maki Haus – Japanische Spezialitäten

Mitten in Zürich in der Nähe des Centrals besuchen wir das kleine Maki Haus. Es ist sehr schlicht im Interieur und hat nicht viele Sitzplätze.

Ich wurde durch den Ron Orp Newsletter auf das Maki Haus aufmerksam. Hier wird nicht nur Sushi, sondern auch Nigiri, Sashimi, Ramen, Sahimi-Tatars, Chicken Gerichte und was das Herzen des Liebhabers von japanischem Essen sonst noch so zu begehren beliebt.

Mel B. @ Maki Haus

Mel B. @ Maki Haus

Vor einem Kinobesuch im Capitol für ein kleines Abendessen, der richtige Ort zum Dinieren. Zur Vorspeise gab es Dumplings mit einer Crevetten-Füllung to share. Ich habe mich im folgenden Gang für ein Chicken Teriyaki Gericht entschieden. Nicht ganz so typisch japanisch, aber sehr schön und einfach präsentiert was zum ganzen Maki Haus Stil passt. Meine Begleitung liess sich ein Thuna-Tatar zu Munde führen, welches sehr schön angerichtet war, aber nicht ganz so raffinert abgeschmeckt wurde. Für mich hätte es etwas mehr Rasse vertragen können.

Mel B. @ Maki Haus

Mel B. @ Maki Haus

Für so einen Kurzbesuch vor dem Kino, hat das super gepasst und das Preis-Leistungs-Verhältnis war ganz in Ordnung.

Adresse: Maki Haus, Stampfenbachstrasse 12, 8001 Zürich, +41 44 211 01 01, www.makihaus-restaurant.ch

Öffnungszeiten: Täglich von 11:30 – 14:30 und 18:00 – 23:00, Sonntags geschlossen

 

Leave a Reply